Online Seminar vom Behr’s VerlagKrisenmanagement 360°: Rückruf, Rücknahme & Co.
- LEKKER Partners
- 13. März 2024
- 1 Min. Lesezeit

Krisen gehören einfach dazu! Um diese im Ernstfall mühelos meistern zu können und im besten Falle sogar von ihnen profitieren zu können, wurde das Krisenmanagement-Seminar ins Leben gerufen. Hier lernen Sie alles, was Sie im Krisenfall wissen müssen – nah an der Praxis und einfach umzusetzen. Von den gesetzlichen Regelungen zu Rückruf und Rücknahme, über die erfolgreiche Krisenprävention bis hin zum einfachen und sicheren Umgang mit Behörden werden alle krisenbezogenen Themen abgedeckt. Auch das aktuelle Thema um Click-Bait-Berichterstattung über Produktrückrufe und die Frage, ob es sinnvoll ist, sich hier rechtlich zu wehren, wird Gegenstand des Seminars sein. Franca Werhahn wird das Seminar gemeinsam mit Herrn Dr. Altmann, Director Legal bei der HARIBO GmbH & Co. KG halten.
Alle Details:
Datum: 18.04.2024
Anmeldeschluss: 11.04.2024
Uhrzeit: 9:00 bis 16:30 Uhr
Ort: Online
Link zur Veranstaltung: https://www.behrs.de/seminar/krisenmanagement-360-rueckruf-ruecknahme-und-co/1530#beschreibung
Die versteckten Kosten von Produktrückrufen im Luxussegment
Ein exzellenter Beitrag zum Krisenmanagement! Was jedoch oft übersehen wird, sind die spezifischen Herausforderungen von Rückrufen im Luxussegment. Während das Seminar wichtige rechtliche Grundlagen vermittelt, möchte ich einige weniger bekannte Aspekte ergänzen, die besonders für Premium-Marken relevant sind.
Die Rückrufkommunikation muss im Luxussegment besonders sensibel erfolgen. Während bei Massenmarken eine direkte, sachliche Kommunikation ausreicht, erfordern Premium-Marken eine emotionale, vertrauensbildende Ansprache. Hier kommt das Konzept des "Luxury Crisis Storytelling" ins Spiel - eine Methode, bei der der Rückruf als Beweis für die hohen Qualitätsstandards der Marke positioniert wird.
Präventive Maßnahmen durch bessere…